Warum zahlen Privatanleger beim Goldkauf fast immer zu viel?

1 Min. Lesezeit Aktualisiert am 30.03.2026

Warum zahlen Privatanleger beim Goldkauf fast immer zu viel? Weil sie kleine Barren kaufen. Ein 1-Gramm-Barren kostet pro Gramm bis zu 20 % mehr als ein 1-Kilo-Barren.

Die Lösung: Grammgenaues Miteigentum an großen Barren. Zum günstigen Kilopreis. Physisch vorhanden. Jederzeit lieferbar. Rechtlich Ihres.

Auvesta bietet genau das, und ist damit bis zu 15 % günstiger als klassische Händler. Das ist kein Marketingversprechen. Das ist Mathematik.

👉 Günstiger in Gold einsteigen, ab 25 €/Monat: Depot eröffnen

KOSTENLOS & UNVERBINDLICH

Jetzt Gold-Report 2026 sichern

Tragen Sie sich ein und erhalten Sie den Report sofort per E-Mail.

🔒 Kein Spam ✓ Jederzeit abmeldbar ✓ SSL-verschlüsselt

Kostenloses Depot eröffnen, in nur 5 Minuten

Starten Sie Ihren Goldsparplan beim 5-fachen Handelsblatt-Testsieger. Ab 25€ monatlich, keine Mindestlaufzeit.

Jetzt Depot eröffnen